Wenn Stress uns Energie und Nerven raubt

Es gibt so viel zu tun: in der Arbeit, im Haushalt, in der Freizeit. Es motiviert uns und wir geben…

Wenn die Blase brennt

Es sind vor allem Frauen, die oftmals unter einer akuten Blasenentzündung leiden und ihre Beschwerden zuerst selbst behandeln und in…

Schnarchen

Nicht jede Nachtruhe verläuft auch wirklich ruhig – Schnarchen raubt vielen Menschen den Schlaf. Das so genannte primäre Schnarchen muss…

Kinderschnupfen richtig behandeln

Je jünger Kinder sind, umso mehr leiden sie bei Erkältungen. Daher gilt besonders bei ihnen: Vorbeugen ist Gold wert!


Hilfe bei brüchigen Nägeln

Der erste Eindruck zählt. Bevor man den Charakter eines Menschen kennenlernt, macht man sich ein Bild über sein Äußeres. Vom…

Gesunde Lunge

Ohne sie geht gar nichts! Sie sorgt dafür, dass der Körper optimal mit Sauerstoff versorgt wird. Die Lunge ist vielerlei…

Am 4. Februar ist der Weltkrebstag

Gemeinsam werden wir es schaffen!
Der Welt-Krebstag wird seit 2007 international jeden 4. Februar von der Welt-Krebsorganisation (UICC) ausgerufen. Im…

Hauskrankenpflege

Finanzielle Zuwendungen zu den Kosten für die Ersatzpflege erleichtern es nahen Angehörigen von Pflegegeldbeziehern, sich…

Selbsthilfegruppe für Gefäßfehlbildungen

Menschen mit angeborenen Gefäßfehlbildungen haben meist einen sehr langen Leidensweg. Obwohl zahlreiche…

Hämorrhoiden

Schmerzen, Jucken und Brennen beim Stuhlgang – kennen Sie das auch? Obwohl jeder Zweite im…

Kleine Erkältungspatienten gut versorgen

Wer Kinder hat, weiß ein Lied davon zu singen: Kaum ist ein Schnupfen oder Husten…

Herzinfarkt bei Diabetikern

Viele Diabetiker sorgen sich wegen typischer Spätkomplikationen der Krankheit wie Erblinden, Nierenversagen oder Amputationen. Unterschätzt…

Mit Wärme gegen Erkältungen

Vorbeugen ist besser als heilen! Wer noch nicht an einer Erkältung erkrankt ist, kann sein…

Die Heilpflanze des Jahres 2018

Alljährlich kürt der Studienkreis Entwicklungsgeschichte der Arzneipflanzenkunde an der Universität Würzburg eine besonders bedeutende Pflanze…

Das "Gift" muss raus!

Detox-Smoothie, Heilfasten, „Clean Eating“ oder Basendiäten – gerade zum Jahreswechsel häufen sich Tipps, wie Sie…

Fit ins Neue Jahr

Mit dem kalten Winterwetter breiten sich die Erkältungsviren aus. Außerdem zwickt die Hose, weil es zu Weihnachten wieder besonders gut…

Handzeichen

Unsere Hände sind wie Visitenkarten. Und gerade im Winter leiden sie besonders unter den tiefen Temperaturen, eiskaltem Wind und trockener…

Geschenke aus der Apotheke

Schenken Sie heuer doch mal "Gesundheit" - In der Apotheke gibt es für jeden das…

Gratis Kaminzaubertee - solange der Vorrat reicht!


Beim Einkauf gibt es jetzt noch solange der Vorrat reicht, einen Kaminzaubertee als Geschenk!

Jetzt schnell zur St. Stephan Apotheke Wattens und den zauberhaften Tee genießen!

Leinsamen bringen den Darm in Schwung


Gerade in der Weihnachtszeit kann die Verdauung wegen der vielen kleinen Ernährungssünden etwas träge werden. Leinsamen enthalten viele wertvolle…

Gesunde Ernährung im Alter

Es ist bekannt - wir werden immer älter, derzeit alle 4 Jahre um 1 Jahr. Und doch verändert sich nicht…

Geschenkideen für Weihnachten


Geschenkideen aus der Apotheke bedeuten - Oma fühlt sich gestärkt und ihre Beine jucken endlich nicht mehr - Kinder…

Bye, bye Husten

Husten ist eigentlich etwas Positives. Er ist ein Schutzreflex des Körpers und hat die Aufgabe,…

Heilpflanzen für die "Grippezeit"

Die Medizin kennt heute rund 3.000 Pflanzen mit heilender Wirkung. Sichere und wirksame pflanzliche Produkte…

Immer mit der Ruhe

Die Vorweihnachtszeit ist für viele Menschen nur theoretisch die ruhigste Zeit im Jahr. Denn gerade…

Auf die Haut geschaut!

Kälte, eisiger Wind und ständig wechselnde Temperaturen - das bedeutet…

Eibisch schützt die Schleimhäute

Die meisten Erkältungen fangen mit dem typischen, trockenen Reizhusten ohne Auswurf an, der die Schleimhäute irritiert, im Hals kratzt und besonders in der Nacht quälend den Schlaf raubt. Häufig sind auch Kopfschmerzen die Folge des andauernden Hustens.


Wenn die Menstruation Beschwerden bereitet…

Viele Frauen leiden darunter und das regelmäßig - Menstruationsbeschwerden. Unter dem Prämenstruellen Syndrom versteht man einen ganzen Symptomenkomplex zwischen Eisprung…

Homöopathie bei Erkältungen

Gerade in der kalten Jahreshälfte sind wir anfälliger für Schnupfen, grippale Infekte und Infektionen der Atemwege. Um den…

Wenn der Magen brennt...

Hilfe bei Gastritis

Die Gastritis ist eine entzündliche Erkrankung der Schleimhaut des Magens. Diese kleidet den Magen…

Dem Rücken zuliebe

Unsere Wirbelsäule ist ständig gefordert. Um den Alltagsbedürfnissen des Menschen gerecht zu werden, muss jedes einzelne Bewegungssegment und die Wirbelsäule…

Augentropfen können ins "Auge gehen"

Kleine Volumina, schwierige Applikation und Besonderheiten der Zubereitung machen Augentropfen zu speziellen Arzneimitteln. Ein einzelner Tropfen hat z. B. ein…

Wenns im Hals brennt...

Wenn die Stimme wegbleibt und Schlucken zur Qual wird, dann ist im wahrsten Sinne des Wortes „Feuer am Dach“, sprich…

Trockene Augen: Ursachen und Maßnahmen

Bildschirmarbeit zählt zu den häufigsten Ursachen
 
Viele Menschen leiden ständig unter leichten Augenbeschwerden wie Brennen, Tränen, Fremdkörper- oder Trockenheitsgefühl.…

Hoher Salzkonsum – höheres Herzschwäche-Risiko

Salzreiche Ernährung erhöht das Risiko für Herzschwäche massiv. Das zeigt eine vor kurzem in Finnland…

Kalium und Magnesium

Unverzichtbar für die Muskeln

Kalium und Magnesium sind lebensnotwendige Mineralstoffe, die für die An-…

Erkältungszeit - Vorbeugemaßnahmen

Allgemeine Hygienemaßnahmen

Besonders in der kalten Jahreszeit tritt die Influenza gehäuft auf…

Nachtkerze – natürliche Hilfe bei Neurodermitis

Das aus den Samen der Nachtkerze gewonnene Öl spendet trockener Haut Feuchtigkeit und lindert Juckreiz. Sowohl innerlich als Kapsel eingenommen…

Kürbiskern-Verkostung

Für alle die sich bis jetzt mit Kürbiskernen nicht anfreunden konnten, haben wir eine Verkostung mit unseren außergewöhnlichen Kürbiskernen vom…

Mit Schüßler Salzen vorbeugen und Abwehrkräfte stärken!

Mit dem Beginn der Schulzeit oder des Kindergartens fängt es schon an: Die Kinder sind immer wieder krank! Dann kommen…

Stärken Sie Ihr Immunsystem!

Die Nase läuft, der Hals schmerzt und der Kopf tut weh…
Wundermittel gegen Erkältungen gibt es zwar nicht – aber…

Womanday am 5. Oktober

Am Donnerstag, den 05.10. ist wieder Womanday!

Die Kosmetik von La Roche Posay…

Läuse-Alarm: Rasche Hilfe aus der Apotheke!

Tipps zur Vermeidung und Behandlung

Mit Herbstbeginn heißt es auf vielen Kinderköpfen wieder: Lausalarm! Läuse sind hartnäckig und unangenehm, aber entgegen Gerüchten kein Zeichen mangelnder…

Die Rosskastanie

Was macht sie so interessant für die pharmazeutische Anwendung?

Wir kennen ihre wunderschönen Blütenstände im Frühjahr und die stacheligen Früchte im Herbst –…

Narben richtig pflegen

Knapp 160.000 Unfälle mit Personenschaden ereigneten sich 2016 in Österreich (Quelle AUVA) und nicht selten bleiben aufgrund tieferer Verletzungen Narben…

Vorausschauend an Infekte denken

Noch ist Sommer, aber die kalte Jahreszeit kommt sicher. Unsichtbare Krankheitserreger sind ständig allgegenwärtig und warten nur, bis sie in…

Kürbis

Wenn Blase und Beckenboden Schwäche zeigen

Etwa jede vierte Frau hat eine Blasenschwäche und leidet unter den unangenehmen Auswirkungen wie ständigem…

Frauenproblem Cellulite

Der Sommer ist an seinem Höhepunkt angelangt. Es ist heiß, die Röcke werden kürzer, das Sonnen im Bikini immer verlockender.…

Gut zu Fuß: gesunde Füße

Balsam und Salben gegen Hornhaut-Veränderungen

Ungefähr zweimal rund um die Erde tragen uns die Füße im Laufe des Lebens. Eine stolze Leistung, daher sollte man die Fußpflege nicht vernachlässigen. Schlecht sitzende und zu enge Schuhe,…

Bärentraube – desinfiziert die Harnwege

Bärentraubenblätter werden in der europäischen Volksmedizin seit dem Mittelalter bei Erkrankungen der Harnwege verwendet. Diese…

Heute hat diese Apotheke für Sie Notdienst:
Johannes-Apotheke
Tel.: (05224) 55 1 37
Bundesstraße 5
6111 Volders
ST.STEPHAN-APOTHEKE
Kirchplatz 13
A-6112 Wattens

TEL.: +43-5224-52392
FAX : +43-5224-52392 DW 14

Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
08:00 bis 13:00 Uhr
und 14:30 bis 18:30 Uhr
Samstag: 08:00 bis 12:00 Uhr



 
msdesign